Frauen-Pilger-Tag

Neckarsteig von  Neckargemünd nach Neckarsteinach

 

Frauen-Pilger-Tag –„Ich bin dann mal weg!“

Wir pilgern auf der zweiten Etappe des Neckarsteiges von Neckargemünd nach Neckarsteinach.  Diese Tour ist eine echte Genusswanderung, denn dich erwartet eine neun Kilometer lange Strecke und nur 300 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. In Neckargemünd führt uns die Route an dem imposanten Stadttor vorbei, anschließend wandern wir auf schmalen Waldpfaden durch den Stadtwald zur Bockfelsenhütte hinauf. Von hier genießen wir den einmaligen Blick auf Neckargemünd, die Neckarschleife und die Dilsburg. Der Steig führt uns weiter bergauf über einen bewaldeten Höhenzug zur Burgfeste Dilsburg und der malerischen Altstadt. Die letzte Etappe führt uns wieder an den Neckar hinunter nach Neckarsteinach. Wenn unsere Kondition es noch erlaubt, erkunden wir in der hessischen Kleinstadt die vier Burgen.

Beim Pilgern lassen wir uns von unterschiedlichen Impulsen inspirieren und geben unseren Gedanken Freiheit. Wir gehen eine Wegstrecke schweigend und haben Zeit zum Nachdenken und Reflektieren. Wir haben auch genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, lachen, vespern,…

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Die Tour beträgt insgesamt 13 Kilometer.

Bitte mitbringen: Rucksack, Mittagsvesper, feste Wanderschuhe, Wanderstöcke können hilfreich sein.

 

Zeit: 9:00 Uhr

Ort: Treffpunkt: Autobahnparkplatz Weinsberg;

wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren bis Neckargemünd

Team: Beate Rothfuß, Christel Simpfendörfer, Gudrun Stricker, Eva Funk

Kosten: Frühbucherpreis 20 € bis 30.4.2022, danach 23 €

Die Fahrt mit der S- Bahn ist im Preis enthalten

Zum Abschluss gehen wir in Neckarsteinach gemeinsam essen. (Nicht im Preis inbegriffen).

Ersatzwandertermin bei Dauerregen: 25.06.2022

 

Zurück

Anmeldung zur Veranstaltung