Scheidung/Trennung mit Kindern! - Wie kann ich meinen Kindern helfen

Scheidung/Trennung mit Kindern! - Wie kann ich meinen Kindern helfen?

Scheidung oder Trennung der Eltern bedeutet für Kinder eine komplette Veränderung ihres bisherigen Lebens. Dabei tauchen ganz neue Fragen auf:

Wie kann ich meine Kinder in dieser schwierigen Phase unterstützen? Was ist wichtig für die Kinder? Wie kann ich mit der eigenen Veränderung vom Ehepartner zum Alleinerziehenden zurechtkommen?

Dieser Abend will Mütter und Väter, die vor/in/nach der Trennung leben, unterstützen und auf wichtige Aspekte hinweisen. Vorgesehen sind thematische Inputs und Gesprächsrunden.
Die Referentin hat selbst Trennung erlebt und war längere Zeit Alleinerziehende. Heute lebt sie in einer Patchworkfamilie.

TN-Zahl: 3 - 7


Termin: 19:30 – 21:30 Uhr
Ort: Beratungsstelle "in kontakt"; Weinsberg, Kernerstr. 9

Leitung: Beate Rothfuß, Ethnologin/Soziologin, Mentorin für Lieben-Scheitern-Leben-Kurse, Beraterin und Seelsorgerin
Kosten: 20 €

Zurück

Anmeldung zur Veranstaltung

Ich möchte den Newsletter von in kontakt abonnieren

Ich habe die AGBs gelesen und bin damit einverstanden.