Aufgrund der sich ausbreitenden Corona-Epidemie mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und Verordnungen sagt der Verein "in kontakt" vorerst bis zum 19. April alle Veranstaltungen ab. Unsere Bürozeiten pausieren ebenfalls.

Persönliche Beratungstermine werden jeweils individuell geregelt. 

BITTE BEACHTEN SIE JEDOCH FOLGENDE HINWEISE:

Haben Sie Symptome, die auf ein Coronavirus deuten?

Haben sie Fieber, Husten, Schnupfen?

Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde?

Haben Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten?

DANN BETRETEN SIE DIE BERATUNGSSTELLE BITTE NICHT!

 

Ab 20.04.20 sind wir weiter für Sie da! 

Neben einer Kontaktaufnahme per Mail oder den Anrufbeantworter, besteht dann auch die Möglichkeit für kostenlose, telefonische Kurz-Beratungsgespräche während unserer Sprechzeiten.

 Schön, dass Sie bei tl_files/files/inKontakt_Logo_600px.jpg vorbeischauen.

„Beraten - Bilden - Begleiten“, unter diesem Motto möchte „in kontakt - Verein für christliche Lebenshilfe e.V.“ durch Beratung, Seminare, Vorträge oder ganz praktische Unterstützung und Begleitung, Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen Hilfestellung geben.

„in kontakt“ ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein. Die Mitarbeit im Verein geschieht überwiegend ehrenamtlich. Die Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Im Bereich Beratung (Einzelberatung, Paargespräche, Familienberatung) arbeiten Fachkräfte insbesondere aus dem psychosozialen Bereich mit verschiedenen Zusatzausbildungen.

Näheres siehe unter Konzeption.